Untitled document

„Iyengar® Yoga von Mann zu Mann“
Eigenes Üben zu Hause

Dieser Workshop befasst sich mit dem Aufbau einer Übungspraxis für zu Hause. Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit einer beispielhaften Übungssequenz, samt detaillierten Erläuterungen zu ausgewählten Yogastellungen. Wir studieren diese Abfolge sorgfältig ein und passen, wenn nötig, die Asanas individuell an. So wird der Teilnehmer befähigt, eine Zeit lang zu Hause selbstständig Yoga zu üben, damit zu experimentieren und die positiven Effekte in den Alltag zu integrieren.
Da in den Schulen meist weibliche Teilnehmer die Mehrheit bilden, geht dieser reine Männerkurs gezielt auf die Bedürfnisse von Männern und deren spezifischen Fragen und Themen ein.
Der Kurs ist die Fortsetzung des Grundlagen-Workshops und setzt Iyengar ® Yoga Grundkenntnisse voraus. Zudem richtet er sich an alle, die ihre Praxis vertiefen, ergänzen oder überprüfen wollen.

Matthias Kärcher
ist zertifizierter Iyengar Yogalehrer, lebt in Berlin und arbeitet individuelle Unterrichtskonzepte für Berufsmusiker aus. Dabei hat er sich vorwiegend auf den Bereich der klassischen Musik spezialisiert. Er arbeitet mit Orchestern, Akademien und Hochschulen zusammen, hält Vorträge und ist Privatlehrer für Gesangs- und Instrumental-Solisten. Darüber hinaus bietet er auch offene Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an und organisiert Yogareisen.


Matthias Homepage

Samstag, 14. Oktober 2017
9.30 - 12.30, 15.00 - 18.00 Uhr

Sonntag, 15. Oktober 2017

9.30 - 12.30 Uhr

9 Std.
130 €
Einzelne Blöcke auf Anfrage
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldung unter 
Tel. 01 70 - 904 76 71 
oder per E-Mail.



Untitled document