Untitled document

Die Beinachse

Schwerpunkt "Hüfte"

Dieser Kurs befasst sich mit einem Thema, das viele Menschen betrifft: Beschwerden und Schmerzen in der Hüfte. Das Seminar vermittelt zunächst wichtiges anatomisches Basiswissen und versucht dann einen Zusammenhang zu möglichen Ursachen herzustellen.
Der Workshop stellt Übungs-
alternativen vor, gibt Tipps bei Hüftbeschwerden und beleuchtet die Verbindung zwischen den Asanas und unseren alltäglichen Gewohnheitsmustern. Wir beginnen am Fuß und arbeiten uns über das Knie zur Hüfte hoch. Dadurch wird ein tieferes Verständnis zur Statik der Beinachse und damit zur (Fehl-)Funktion des eigenen Körpers vermittelt.
Das Seminar ist auch für Teilnehmer ohne fundierte Vorkenntnisse geeignet. Der Kurs richtet sich sowohl an diejenigen, die bereits mit leichten, gesundheitlichen Problemen konfrontiert sind, aber auch an alle, die ihre Praxis vertiefen, ergänzen oder überprüfen wollen.

Matthias Kärcher
ist zertifizierter Iyengar Yogalehrer, lebt in Berlin und arbeitet individuelle Unterrichtskonzepte für Berufs-
musiker aus. Dabei hat er sich vorwiegend auf den Bereich der klassischen Musik spezialisiert. Er arbeitet mit Orchestern, Akademien und Hochschulen zusammen, hält Vorträge und ist Privatlehrer für Gesangs- und Instrumental-Solisten. Darüber hinaus bietet er auch offene Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an und organisiert Yogareisen.


Matthias Homepage

Samstag, 11. November 2017
9.30 - 12.30, 15.00 - 18.00 Uhr

Sonntag, 12. November 2017

9.30 - 12.30 Uhr

9 Std.
130 €
Einzelne Blöcke auf Anfrage

Anmeldung unter
Tel. 01 70 - 904 76 71
oder per E-Mail.



Untitled document